Unsere neue Bank

St. Martin 2020 im Oerather Mühlenfeld – Übergabe der neuen Bänke um das Regenauffangbecken

Info zum St. Martin 2020 im Oerather Mühlenfeld
Liebe Mitbürger/-innen vom Oerather Mühlenfeld, aus gegebenem Anlass feiern wir dieses Jahr unser St. Martinsfest anders:

1. Wir gestalten gemeinsam mit euch in unserem Wohngebiet eine Laternenschlange. Hängt vom 7.11-12.11.2020 eure Laterne (möglichst wetterfest) am Zaun unseres Kindergartens auf.
Achtung: Bitte nur elektrische Lichter – keine Flammen!

2. Wir schmücken unsere Häuser, Wohnungen, Gärten etc.

3. Wir singen gemeinsam am 11.11.2020 um 18:00 Uhr am offenen Fenster das St. Martinslied

Hier sind weiter Infos zum St. Martin Fest.

Auch in diesem Jahr möchten wir im Sinne des Festes etwas teilen und haben von den Spenden aus dem Jahr 2019 zwei Holzbänke am Regenauffangbecken aufstellen lassen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Aussicht.

Wie kam es zu den Holzbänken:
Die Idee von einer Sitzmöglichkeit um das Regenauffangbecken entstand durch ein zufälliges Gespräch bei einem Spaziergang im Oerather Mühlenfeld. Herr Schotten, der in der unmittelbaren Nähe zum Rundweg wohnt, nutzt diese schöne Stecke sehr oft mit seiner Frau. Eine Möglichkeit den Ausblick zu genießen oder eine kurze Rast einzulegen war bislang nicht möglich.
Das wurde nun geändert. Aus den Spenden vom St. Martinsfest 2019 beschloss das St. Martinskommiteé vom Bürgerverein Oerather Mühlenfeld e.V. zwei Bänke zu kaufen. Die Besorgung übernahm freundlicherweise ebenfalls Herr Schotten.

Nach der Absprache mit der Stadtverwaltung und der Montage durch den Bauhof konnten nun beide Bänke offiziell an das Mühlenfeld übergeben werden. Die Aussicht kann nun in vollen Zügen genossen werden.