Sankt Martinsaktion 2020

Dieses  Jahr ist alles anders! Da Sankt Martin leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir uns eine weitere kleine Sankt Martinsaktion ausgedacht. Zwar müssen unsere Kinder im Moment schon auf so vieles verzichten, jedoch haben die Kinder sowohl im Kindergarten , als auch in der Grundschule Sankt Martin gefeiert. Und ein jedes hat wohl eine Laterne gebastelt und ein Stück Weckmann abbekommen.

So haben wir uns vom Sankt Martinskomiteé dazu entschieden, in diesem Jahr den älteren Leuten in unserem Wohngebiet eine kleine Freude zu bereiten. Die, für die das Sankt Martinsfest eine lange Tradition hat. Die, die nicht mehr so mobil sind und den Sankt Martinsumzug sonst von ihren Fenstern aus verfolgt haben. Die, für die nun eine lange dunkle Zeit heranbricht. Wir haben uns also am Sankt Martinstag zu den beiden Mehrfamilienhäusern an der Xantener Allee (betreutes Wohnen) aufgemacht und haben den Bewohnern Martinstüten überreicht, die bestückt waren mit einem Weckmann, einem von den Kindern der Kindertagesstätte Oerather Mühlenfeld gebastelten Windlicht und einem weihnachtlichen Tee.

Die beiden Wohngruppen der Lebenshilfe haben wir auch besucht und jeweils einen großen Weckmann vorbeigebracht, mit ebenso einem Teelicht und dem winterlichen Tee.

Die Wohngruppe des Pflegedienstes Kuijpers durfte coronabedingt leider nur das Teelicht mit dem Tee annehmen.

Wir hoffen allen Beschenkten einen schönen Sankt Martinsabend bereitet zu haben. In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr und freuen uns auf nächstes Jahr, mit einem Sankt Martinsfest nach alt bewährter Tradition. Bleibt bis dahin gesund!!! Euer Sankt Martinskomiteé